Häufige Fragen & Antworten, Preisinformationen

Häufige Fragen & Antworten, Preisinformationen

Obwohl wir uns bemühen, so viel Information wie möglich zu geben, kommt es doch immer wieder zu offenen Fragen. Wir haben für Sie ein paar Infos nochmal auf eine Seite zusammengefasst.

Wir sind ein Ganzjahresbetrieb, das heißt wir haben 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet!

Unsere Rezeption ist täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit stehen wir Ihnen gerne für Fragen bezüglich eines Angebots oder Buchung zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +43 5253 5213 oder via Mail info@hotel-burgstein.at

Natürlich können Sie auch alles bequem online erledigen. Füllen Sie dazu einfach das Anfrageformular aus oder buchen Sie direkt.


Check-In & Check-Out
Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung.
Sollten Sie später als 20:00 Uhr anreisen, melden Sie sich bitte im Vorfeld telefonisch bei uns.
Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr frei zu geben, damit für die neuen Gäste sauber gemacht werden kann.


Wohn-Kategorien & Inklusivleistungen
Wir bieten Doppelzimmer, die wahlweise mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden können, sowie Apartments ohne Verpflegung.

  • Komfort-Doppelzimmer bzw. Familiensuite mit Frühstück: Hier haben Sie das Frühstück am Morgen inkludiert und können je nach Lust und Laune à la carte in unserem Restaurant zu Abend essen. Sie sind also flexibel. Die Benützung unserer Wellness Oase ist im Preis inkludiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht konsumierte Mahlzeiten nicht rückvergütet werden.
  • Komfort-Doppelzimmer bzw. Familiensuite mit Halbpension: Hier ist in ihrem Zimmerpreis fast alles inbegriffen – vom Frühstück bis hin zum Wahlmenü am Abend sowie die Benützung unserer Wellness Oase. Konsumierte Getränke werden verrechnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht konsumierte Mahlzeiten nicht rückvergütet werden.
  • Apartment ohne Verpflegung: Standardmäßig versorgen Sie sich in Ihrem Apartment selbst, wahlweise kann aber Frühstücksbuffet dazu gebucht werden und Sie können in unserem Restaurant à la carte essen. Die Benützung unserer Wellness Oase ist auch hier inkludiert. In Ihrem Apartment sind Bettwäsche sowie Handtücher vorhanden, Sie brauchen also nicht ihre eigenen mitzubringen. Im Apartment ist eine zusätzliche Endreinigungsgebühr zu entrichten. Diese beläuft sich auf EUR 50,- pro Apartment.



Bezahlung
Den Restbetrag Ihrer Endrechnung bezahlen Sie vor Ort, am liebsten in bar. Wir akzeptieren aber auch Bankomat- bzw. EC-Karte sowie Kreditkarten (Visa und Mastercard).

Bitte beachten Sie, dass wir bei Pauschalangeboten ausschließlich Barzahlung akzeptieren!

WiFi gibt es im gesamten Hotel, kostenlos.


Parkplätze
Für gewöhnlich reisen die meisten unserer Gäste mit dem eigenen Auto an. Wir haben direkt vor dem Hotel genügend Parkplätze. Diese stehen Ihnen selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.


Urlaub mit Haustier
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in unserem Haus keine Haustiere erlauben.


Raucher?
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Zimmer Nichtraucherzimmer sind und auch im gesamten Hotel-Innenbereich das Rauchen nicht gestattet ist.


Generelle Preisinformationen
Die Preise verstehen sich beim Apartment pro Apartment /Tag. Hinzu kommen Endreinigung (EUR 50,-) und Kurtaxe.

Mindestaufenthalt in den Apartments

  • 29.04.2017 – 08.07.2017: 4 Nächte
  • 08.07.2017 – 31.08.2017: 4 Nächte
  • 31.08.2017 – 23.12.2017: 4 Nächte


Die Preise in den Komfort Doppelzimmern verstehen sich pro Person/Tag, hinzu kommt noch die Kurtaxe. Bei einem kurzen Aufenthalt von bis zu 2 Nächten, verrechnen wir einen Kurzaufenthaltszuschlag von EUR 5,- pro Person/Tag.

Bei vorzeitiger Abreise und verspäteter Ankunft behalten wir uns vor, alle gebuchten Übernachtungen in Rechnung zu stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht konsumierte Mahlzeiten nicht rückvergütet werden.


Kurtaxe
Im Sommer (01.05.-31.10.): 2,50€ pro Person pro Tag, ab 15 Jahren
Im Winter (01.11.-30.04.): 3,00€ pro Person pro Tag, ab 15 Jahren
Die Kurtaxe ist nicht in unseren Zimmerpreisen inkludiert (außer Pauschalangebote!).


Im Falle einer Stornierung
Stornierungen sind für Sie und für uns unangenehm. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Stornierung etwas verrechnen müssen, da vielleicht Zimmer dadurch frei bleiben, obwohl andere gerne gekommen wären.

Am Tag Ihrer Buchung leisten Sie eine Anzahlung von 30% der Buchungssumme. Im Falle einer rechtzeitigen Stornierung, d.h. bis zu 14 Tage vor Anreise, entspricht diese Anzahlung der Höhe Ihrer Stornierungskosten. Stornierungen, die bis zu 7 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 40% des Preises der gesamten Buchung berechnet. Bis zu 3 Tage vor Anreisedatum 70% und bei Nichtanreise 90%.


Buchungsinformation

  • Geringfügige Abweichungen von den Zimmerskizzen & Zimmerfotos sind möglich
  • Keine Rückvergütung bei Pauschalangeboten
  • Etwaige Eingabefehler und Preisänderungen sind vorbehalten